Laura Aicher, BSc

Laura Aicher, BSc

Mein Name ist Laura Aicher und ich habe im Juli 2018 an der FH Salzburg das Physiotherapie-Studium abgeschlossen. Nach zahlreichen Praktika an Rehakliniken und Krankenhäusern in Salzburg, Oberösterreich, Wien und der Schweiz, begann ich anschließend in einem Ambulatorium für Physikalische Medizin und Rehabilitation im 16. Wiener Gemeindebezirk zu arbeiten, in dem ich bis heute tätig bin. In diesen Jahren durfte ich immer mehr feststellen, dass mein Beruf zu meiner Berufung geworden ist, wie faszinierend die Vielfältigkeit der Physiotherapie ist und wie viel in der Therapie tatsächlich möglich und schaffbar ist. 

Deswegen freue ich mich, auch Sie in einer angenehmen Atmosphäre auf dem Weg zu einem besseren Körperbewusstsein und einem schmerzfreien Leben begleiten zu dürfen!

Meine bisherigen Aus- und Fortbildungen:

  • 2020-2021 Akupunkt-Meridian-Massage & Traditionell Chinesische Medizin I-III
  • 2021 Ganzheitliche Skoliosebehandlung
  • 2021 Beckenbodenfunktionen und -dysfunktionen / Dysbalancen bei der Frau
  • 2020 Triggerpunkt Therapie Modul I nach Roland Gautschi
  • 2015-2018 Bachelorstudium Physiotherapie FH Salzburg

Termine:

  • Termine in der Gemeinschaftspraxis Stadtlichtung – Seeböckgasse 33/1, 1160 Wien sind jeden Donnerstag von 14:00-20:30 Uhr möglich. 
  • Termine für Hausbesuche nach telefonischer Vereinbarung
    +43 677 647 378 80

Hier können Sie mich gerne kontaktieren: